Info

Über mich

Ich bin Alexander-Technik-Lehrerin, ausgebildet nach den Richtlinien des ATVD.

Neben meinem Unterricht / Einzelstunden in Riehl bin ich Gastlehrerin in der Lehrerausbildung für Alexander-Technik-Skills bei Katrin Schmitt in Köln, Dozentin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie bei der VHS Köln.

Weiter unterrichte und praktiziere ich Zeitgenössischen Tanz, Tanztheater und Improvisation. Langjährige Zusammenarbeit mit Tanzkompanien, Schauspielensembles und anderen, freien Gruppen.
Ausgebildet zur Tänzerin an der Hooge School voor de Kunsten in Amsterdam arbeitete ich seit 1994 mit vielen internationalen Choreographen zusammen und war unter anderem über lange Jahre Ensemblemitglied des Tanztheaters von Gregor Zöllig am Theater Bielefeld.
In 2000 begann ich zusätzlich  zu choreographieren und zu unterrichten.